illkommen beim Daimon Live-Rollenspiel e.V.



ktuell

Daimon WinterCon - Halbmast
18. bis 20. November 2016 auf Burg Waldmannshausen

Anreisetext: Der Wetterumschwung kam schnell und unerwartet. Viel zu warm war es für diese Jahreszeit auf eurer bisherigen Reise gewesen, die Kleidung wurde entsprechend angepasst. Das sollte sich nun rächen. Eisig weht der Wind, alles durchdringend bis tief in die Knochen, während ihr eiligst die warmen Mäntel und Felle hervorholt.

Ein Jahr ist es nun her, dass in Frankothingen ein Heilmittel gegen die sogenannte "Untotenseuche" gefunden wurde. Es erfordert großen Aufwand dieses herzustellen, aber der Erfolg der damit erzielt wird, rechtfertigt alle Mühen. Die Seuche konnte nicht nur aufgehalten, sondern sogar eingedämmt werden. Das neu aufgestellte Frankothinger Heer konnte die Armee des Untotenkönigs von Armelin zurückdrängen und es wurde begonnen die Inselfestung 'Hammerfest' wieder instand zu setzen. Das Königreich erholt sich spürbar und die Menschen in Frankothingen sind seit langer Zeit wieder voller Hoffnung.

Dies ist Anlass genug, dass König Arcanitus I. nun einen Feiertag ausgerufen hat. Jeder Flecken, jedes Dorf, jede Stadt breitet sich darauf vor. Wer aber kann, der reist in die Hauptstadt nach Urban. Dort sollen die Feierlichkeiten am imposantesten und ausgelassensten sein.

So habt auch ihr euch entschieden, diesen Weg auf euch zu nehmen. Einige waren schließlich sogar dabei, als das wundersame Heilmittel gefunden wurde. Bisher die Reise vergnüglich und unbeschwerlich. Doch nun fordert der beginnende Winter seinen Tribut. Andere Reisende berichten euch, dass einige Wege bereits durch Schnee und Eis fast unpassierbar geworden sind. Doch das Wetter kann sich in dieser Region auch schnell wieder bessern. Es gilt abzuwarten, also muss eine Herberge gefunden werden.

Von einem Reisenden erfahrt von einem Gasthof, etwas abseits der Wege, nicht weit von euch. Die Aussicht auf eine ordentliche Unterkunft mit warmen Betten treibt euch voran. Dort könnt ihr schon Rauch aus einem Schornstein sehen und wohliges Licht in den Fenstern. Merkwürdig, dass euch dieser Gasthof auf euren bisherigen nicht aufgefallen ist, doch eine weitere kalte Windböe zerstreut eure Gedanken und ihr eilt schnellen Schrittes weiter…




D38 Daimon WinterCon Flyer